Loading...

Neuer PATRON: Metropolis Kino

Unser Bündnis der PATRONS OF WELCOMING OUT wächst weiter und damit einhergehend auch die Vielfalt an Organisationen. Als 27. PATRON können wir ein echtes Hamburger Urgewächs begrüßen: das Metropolis Kino.
Das 1956 gegründete Kino befindet sich seit 1979 unter dem Namen Metropolis in Trägerschaft der Kinemathek Hamburg e.V. und wird durch die Stadt Hamburg gefördert. Im 281 Personen fassenden Kinosaal laufen viele Filme abseits des Mainstream und das Metropolis Kino lädt zur Entdeckung und Auseinandersetzung mit ungewohnten oder unterrepräsentierten Perspektiven ein.

Die Lesbisch-Schwulen-Filmtage, die heute Hamburg International Queer Film Festival heißen, wurden dort gegründet und haben im Metropolis seit vielen Jahren eine Heimat. Darüber hinaus gibt es die monatlich stattfindende Queerfilmnacht. Im Metropolis Kino gibt es also bereits eine lange Tradition, Queerness sichtbar zu machen und einen Raum zu geben. Geschäftsführer Martin Aust dazu: "Damit ermöglichen wir ein Umfeld, in dem niemand Angst vor einem Coming Out haben sollte. Als Zeichen unterstützen wir daher gerne WELCOMING OUT als Patron."

Jetzt
kommst DU!

Du möchtest uns unterstützen, du willst nochmal die wichtigen Basics lesen oder möchtest Merch für dein WELCOMING OUT haben? Dann klicke auf den jeweiligen Button. Du darfst uns natürlich auch einfach eine nette Nachricht schreiben.