Loading...

Neuer PATRON: Aidshilfe Hamburg

Als 26. PATRON hat sich mit der Aidshilfe Hamburg ein weiterer Verein der Hamburger LGBTIQ+-Community unserem Bündnis angeschlossen.
Gegründet im Jahr 1984 gehört die Aidshilfe Hamburg zu den Urgesteinen der Community-Arbeit in Hamburg und ist heute Bürgerbewegung, Ort des Ehrenamts und professioneller Träger der Gesundheitsförderung im Sinne eines umfassenden sexuellen Wohlergehens.

Das neben Hamburg Pride nun auch die Aidshilfe Hamburg Teil der PATRONS ist, freut uns auch deswegen besonders, weil es uns zeigt, dass WELCOMING OUT nicht nur für die Community und damit für mehr gelebte Akzeptanz in unserer Gesellschaft auf den Weg gebracht wurde, sondern auch von der Community mitgetragen wird. Ronny Griepentrog, Mitglied des Aufsichtsrats der Hamburger Aidshilfe dazu:
"Als homosexueller cisgeschlechtlicher Mann unterstütze ich WELCOMING OUT mit großer Begeisterung und Hingabe, um gemeinsam die Vielfalt der Menschen zu fördern und vorhandener Diskriminierung und Stigmatisierung gegenüber LGBTIQ+ in unserer Gesellschaft die Stirn zu bieten.“

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Aidshilfe Hamburg für ihr Engagement im Bündnis der PATRONS und freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Jetzt
kommst DU!

Du möchtest uns unterstützen, du willst nochmal die wichtigen Basics lesen oder möchtest Merch für dein WELCOMING OUT haben? Dann klicke auf den jeweiligen Button. Du darfst uns natürlich auch einfach eine nette Nachricht schreiben.