Loading...

Neuer PATRON: Magnus-Hirschfeld-Centrum

Weitere Hamburger Community-Einrichtung schließt sich unseren PATRONS OF WELCOMING OUT an.

Wir freuen uns sehr, dass mit dem Magnus-Hirschfeld-Centrum e.V. (mhc) eine der am längsten in Hamburg tätigen Einrichtung der LGBTIQ+-Communityarbeit dem Bündnis der uns unterstützenden Organisationen beigetreten ist. Das mhc wurde 1983 gegründet und wird in diesem Jahr dementsprechend 40 Jahre alt. Das Centrum, mit Sitz in Hamburg-Winterhude und in Trägerschaft des gemeinnützigen Vereins mhc e.V., wird bei vielen Angeboten von der Freien und Hansestadt Hamburg gefördert. Zu den vielfältigen Angeboten, die für Menschen der Community erbracht werden, gehören verschiedene Beratungsangebote, Jugendarbeit, Bildungs- und Aufklärungsarbeit, sowie verschiedene Interessenvertretungsprojekte.

Benannt wurde das Zentrum nach dem jüdischen Arzt und Sexualforscher Magnus Hirschfeld, der in den 1920er und 1930er Jahren Pionierarbeit für die heute queere Community geleistet hat und dann unter dem Nazi-Regime in die USA flüchten musste.

Herzlich willkommen an Bord, mhc!

 

Jetzt
kommst DU!

Du möchtest uns unterstützen, du willst nochmal die wichtigen Basics lesen oder möchtest Merch für dein WELCOMING OUT haben? Dann klicke auf den jeweiligen Button. Du darfst uns natürlich auch einfach eine nette Nachricht schreiben.